skip to Main Content
+49 (0) 6046 - 95 42 17 info@classic-cars-kvn.de
184 PS, 6,2 l Hubraum, 5-Sitzer
€ 57.900 MwSt. ausweisbar

Der im Oktober 1959 vorgestellte S2 ist das Schwestermodell des Rolls Royce Silver Cloud, und es wurden von 1959-1962 exakt 1.863 Stück gebaut. Er wurde mit einem neuen Aluminium-V8-Motor, der einen Hubraum von 6,2 Litern hat, statt des bisherigen Reihensechszylinders ausgestattet. Mit diesem neuen Motor ist der S2 deutlich schneller als die früheren Fahrzeuge.

Der Vorbesitzer war wohl ein Rolls Royce Fan. Er stattete den S2 mit einem RR Kühler samt der begehrten “Emily”, den Radkappen und anderen RR-Details aus. So haben wir nun also einen Bentroyce im Programm, der allerdings eine absolute Augenweide ist. Er hat eine neue 2-tone-Lackierung erhalten, das Holz im Innenraum wurde restauriert und die Technik auf Vordermann gebracht. Mit seinen blauen Ledersitzen lädt er zur luxuriösen Chauffeurfahrt geradezu ein.

Back To Top